Unsere Bilanz.

Hundeauslaufzone

Im Jahr 2015 erfolgte der Startschuss für Kottingbrunns erste Hundeauslaufzone. Als Standort wurde das Grundstück neben dem Wr. Neustädter Kanal, schräg gegenüber dem Parkdeck beim Leobersdorfer Bahnhof, ausgewählt. Noch im Herbst 2015 wurden erste Anschaffungen und Vorarbeiten vorgenommen, ehe die Auslaufzone im Frühjahr 2016 finalisiert wurde. Sie besticht durch die Nähe zum Wasser, ihre Lage direkt an dem auch für Hundebesitzer beliebten Radweg entlang des Wr. Neustädter Kanals, sowie ausreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Der Platz hat sich mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt für Hundebesitzer in Kottingbrunn entwickelt. Mit Sitzgelegenheiten und einer Pergola zur Beschattung wurde die Auslaufzone nach und nach weiter attraktiviert.

Für das Team rund um Bürgermeister Christian Macho ist die vorhandene Hundeauslaufzone allerdings noch nicht alles. Zahlreiche Kottingbrunnerinnen und Kottingbrunner haben den Wunsch nach weiteren Möglichkeiten, ihren Vierbeiner frei laufen zu lassen, geäußert. Dieses Vorhaben steht daher auf der Agenda für die kommenden Jahre.

Zurück