Unsere Bilanz.

Änderungen im Bus-Fahrplan kommen noch heuer

Die Kottingbrunner Nachrichten haben bereits berichtet, dass sich die Bürgermeister der Kleinregion „badsooßbrunn“ für eine Änderung des Bus-Fahrplanes in der Region einsetzen. In den Gesprächen mit den Vertretern des Verkehrsverbundes Ostregion (VOR) sind die drei Gemeinden Bad Vöslau, Sooß und Kottingbrunn gemeinsam aufgetreten.

Aus Kottingbrunner Sicht wurden vier Forderungen eingebracht:

- Einbindung des Gymnasiums Gainfarn in den Busfahrplan ab/an Kottingbrunn

- Verbesserung der Anbindung der Informatikmittelschule Leobersdorf

- Veränderung der Linienführung über die neue Dammgasse (neue Brücke über die Südbahn) und die Hammererstraße zur Anbindung der Rote-Kreuz-Siedlung

- Anbindung des CCK-Betriebsgeländes mit einer öffentlichen Buslinie

Der Einsatz hat sich gelohnt, wie sich nun zeigt. Alle Punkte wurden in der Ausschreibung berücksichtigt und werden daher in die neuen Fahrpläne ab Mitte des Jahres aufgenommen. „Gemeinsam haben wir dem Verkehrsverbund unsere Standpunkte besser darlegen können. Eine Buslinie ist ja immerhin auch etwas Verbindendes zwischen den Gemeinden. So haben wir es geschafft, dass unsere Positionen berücksichtigt wurden.“ zeigt sich Bürgermeister Christian Macho erfreut.

Zurück