Archiv

Christian Macho wurde zum neuen Bürgermeister von Kottingbrunn gewählt

Die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderates fand am Donnerstag, den 26. Februar 2015 statt.

 

Bei der Gemeinderatswahl am 25. Jänner 2015 sprachen die Kottingbrunnerinnen und Kottingbrunner dem Spitzenkandidat des „Team Christian Macho – Volkspartei Kottingbrunn" Dr. Christian Macho mit 455 Vorzugsstimmen das bei weitem größte Vertrauen aller Kandidaten aus. Durch dieses eindeutige Votum gestärkt verhandelte die VP mit allen anderen Kottingbrunner Fraktionen und konnte schließlich mit der FPÖ und der Bürgerliste Pro Kottingbrunn die „Arbeitsgemeinschaft für Kottingbrunn" ins Leben rufen.

„Das Gesprächsklima war sehr gut, wir wollen Kottingbrunn gemeinsam weiterentwickeln und haben viele Ideen besprochen, die wir in Zukunft gemeinsam umsetzen wollen", erklärt Christian Macho zu den Gesprächen.

Im Rahmen der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurde Christian Macho sodann sogar mit 19 von 33 Stimmen als neuer Bürgermeister gewählt. Zum Vizebürgermeister wurde Klaus Windbüchler gewählt.

„Dass ich nicht nur mit den Stimmen der neuen Arbeitsgemeinschaft für Kottingbrunn gewählt wurde, sondern auch darüber hinaus das Vertrauen bekommen habe, freut mich besonders, weil es zeigt, dass wir von Beginn an eine neue Kultur der Zusammenarbeit leben. Ich reiche allen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen die Hand um gemeinsam für Kottingbrunn zu arbeiten", so der neugewählte Bürgermeister Christian Macho.

Darüber hinaus wurden in der ersten Sitzung des Gemeinderates auch die sieben Mitglieder des Gemeindevorstandes gewählt. Neben Ernst Nemec, Andrea Nemec und Andreas Kieslich (alle SPÖ) gehören diesem auch Klaus Windbüchler und Helmut Himmer (FP), Wolfgang Machain (PRO) und VP-Obmann Peter Szirtes an.

Zurück